Branchenlösungen für Microsoft Dynamics ERP - Ambit Group

ERP Branchenlösungen

Du brauchst Spezialisten an jedem Platz. Und ein grosses gemeinsames Ziel.

Übersicht zu den ERP Branchenlösungen der Ambit Group

Finden Sie hier eine Übersicht zu den ERP Branchenlösungen der Ambit Group für Dynamics 365.

WuP4DAX

Die effiziente und schlanke Lösung für Ihre Präferenzabwicklung in Microsoft Dynamics

Wir berechnen aus den Produktstrukturen und den gesetzlichen Handelsabkommen pro Branche die Warenursprungsdeklaration.

Die drei relevanten Elemente dazu sind Einkauf (Lieferantenerklärungen), Präferenzermittlung und die Deklaration für den Export.

  • Automatische Präferenzprüfung in Auftrag, Faktura inkl. Abgleich des Schwellwerts
  • Vordefinierte Logik zur korrekten Ausgabe der Ursprungsdeklaration, pro Rechnung je Bestimmungslands / Präferenzzone
  • Ausgabe eines Negativtextes für Artikel ohne Präferenz
  • Warum WuP4DAX?
    • Integrierte Lösung im Dynamics
    • Einfache Bedienung
    • Nutzen der bestehende Stammdaten
    • Keine Hardware notwendig
    • Ambit Group: Entwicklung & Support

E-Commerce OXID Web Shop

Der Shop-Standard von morgen.

OXID Webshop mit Anbindung an Dynamics 365

  • eShop
  • Mobile Commerce
  • Multi-Channel & Cross-Commerce (B2B, B2C)
  • Multiple Warehouses
  • Optimized Processes
  • Payment Method

Mehr zum E-Commerce

E-Commerce: Magento Shop

Nutzen Sie das wirtschaftliche Potenzial der mobilen Einkaufsmöglichkeit voll aus und bieten Sie Ihren Kunden schon heute den Shop-Standard von morgen – mit Integration in Dynamics AX / Dynamics 365.

Mit der Entwicklung des „E-Commerce AX / d365 Interface“ wird die Durchgängigkeit von Daten und Funktionen von Dynamics AX / Dynamics 365 in den Magento-based-Onlineshop (B2B / B2C) hergestellt und verwaltet.

Responsive Design

Magento Shops passen sich automatisch an die Grösse des Bildschirms an – ideal für den Zugriff von unterwegs via Smartphone oder Tablet und natürlich vollständig Touchscreen-fähig.

Design und Gestaltung

Für die Erstellung eines ansprechenden und verkaufsfördernden Designs bringt unser Partner LimeSoda sein profundes Wissen und die langjährige Erfahrung in Design und Betrieb von Onlineshops in die Projekte mit ein.

ELO ECM Suite (ECM/DMS) Integration in Dynamics 365

Die Ambit Group realisiert ihre ELO ECM Suite Anbindung an Dynamics 365

  • Revisionssicheres Archivieren
  • DMS Integration MS Office
  • Workflow
  • Mandantenfähig
  • Collaboration
  • ELO Mobile

Kreditoren-WF mit ELO und Dynamics 365:

  • Reduktion der Kosten, dank automatischem Abgleich zwischen Bestellung und Rechnung
  • Rechnungsfreigabe Workflow gesteuert
  • Erhöhung der Qualität, z.B. einhalten von Skonto, Ausreizen der Zahlungsfristen, keine Verlust mehr von Rechnungen
  • Visibilität auf sämtliche Rechnungen

Ricoh Schweiz AG und DocuWare

Digitalisierung mit Enterprise Content Management und Workflow-Automatisierung

Die Ricoh Schweiz AG bietet als «Digital Services Company» Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud & Infrastructure Services, Cybersecurity, Digital Workspace, Digital Experience sowie Business Process Management. Seit 2019 gehört DocuWare zur Ricoh Familie, ein führendes Unternehmen im Bereich des Enterprise Content Managements (ECM).  

Mit der DocuWare Plattform werden Geschäftsinformationen sicher erfasst, schnell verarbeitet und gezielt genutzt. Es wird dadurch sichergestellt, dass Teams flüssig und produktiv arbeiten und Dokumentenworkflows in beliebigen Unternehmensbereichen automatisiert werden. Ausserdem schützt DocuWare Daten und Dokumente dank sicherer, zentraler Archivierung gemäss der Geschäftsbücherverordnung (GeBüV). DocuWare kann sowohl als Cloud-Lösung, ein traditionelles OnPremise-System als auch als hybride Lösung bereitgestellt werden.  

Mehr Informationen zu den ECM Lösungen von Ricoh finden Sie hier 

Komponenten der Büroautomation

Produktkonfiguration

in Microsoft Dynamics 365 ERP

Die Industrialisierung hat es ermöglicht, hochwertige und funktionsreiche Produkte erschwinglich zu machen. Die Kostendegression in Produktionsprozessen trägt dazu bei, dass Produkte für den Alltag, aber auch für die industrielle Anwendung erzeugt werden können, die im Zielmarkt volle Akzeptanz findet.

Um die Herstellkosten so niedrig wie möglich zu halten, müssen viele Produkte in Serien gefertigt werden. Dennoch möchte man dem Kunden einen hohen Individualisierungsgrad ermöglichen. Die primäre Antwort von Herstellern zu dieser Herausforderung ist, Varianten für jedes Produkt zu erstellen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Produktpalette sorgfältig zu analysieren und nach Mustern in Produktfunktionen und -prozessen zu suchen. Die Zielsetzung besteht darin, generische Komponenten zu erkennen, die von derselben Ausrüstung erstellt und in allen Varianten verwendet werden können.

Der neue Produkt Konfigurator in Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management umfasst eine Benutzeroberfläche, die einen visuellen Überblick der Produktkonfigurationsmodellstruktur enthält, und auch eine deklarative Einschränkungssyntax, die nicht kompiliert werden muss.

Mehr zum Produktkonfigurator

Graphical Planning & Scheduling Software

Echtzeit Überblick über Ressourcen, Kapazität und Verfügbarkeit pro Arbeitsplatz

Die Zusatzlösung für alle Microsoft Dynamics 365 / AX Versionen verschafft einen Echtzeit-Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und die Verfügbarkeiten pro Arbeitsplatz. Es bietet eine grafische Visualisierung ihrer geplanten und ungeplanten Kapazitäten von Ressourcen und ermöglicht die erforderlichen Zuweisungen und Modifikationen der Planung in einem benutzerfreundlichen Frontend.

Die grafische Planung und Scheduling ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365 / AX Produktions- und Projektmanagement-Module sowie das Service Management-Modul integriert. Es ermöglicht eine einfache (Drag & Drop) Änderung in der Planung.

Die grafische Planung und Terminierung bietet einen klaren und detaillierten Überblick über alle Aktivitäten in den Abteilungen (work center). Der Planer hat einen visuellen Überblick auf alle relevanten Daten auf einem Bildschirm, der aus drei Teilen besteht:

  • Filter und Setup-Abschnitt für die Auswahl der Arbeitsplätze und das gewünschte Zeitfenster
  • Kapazitätsreservierungen werden grafisch dargestellt
  • Detaildaten-Ansicht der angezeigten Aufträge, Positionen und Buchungen

Die grafische Planung und Terminierung ermöglicht dem Planer, auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu arbeiten und die Aufträge aus der ungeplanten Übersicht mit Drag & Drop von dem einen Bildschirm (Aufträge) in den zweiten Bildschirm (Kapazitätsübersicht) zu ziehen.

Docentric – Gestaltung von Formularen und Reports

Docentric ist ein Add-on für Dynamics 365 SCM - Finance für die Gestaltung von Formularen und Reports mithilfe von Microsoft Word. Dank des Einsatzes von Docentric wird der Zeit- und Arbeitsaufwand für die Erstellung und Gestaltung von Formularen und Berichten drastisch reduziert.

Mit Docentric können Unternehmen einen grossen Mehrwert für den Kunden erzielen:

  • Formulare können durch den Kunden erstellt und gepflegt werden
  • Layout Anpassungen via MS Word. Einfach zu erlernen, keine Programmierung notwendig, sondern Design via Drag-and-drop
  • Integration von Bildern, Tabellen und Aufzählungszeichen, Barcode, volle Gestaltungsmöglichkeiten, welche MS Word bietet, sind unterstützt
  • E-Mail Integration mit Template
  • Bedienung von verschiedenen Output-Kanälen wie, Drucker, E-Mail, File-System / DMS
  • Mehrsprachigkeit
  • Erstellen von Etiketten mit 1D/2D Barcode

Bildlegende:
Links: Darstellung (WYSIWYG) des Formulars/Reports als PDF
Mitte: Gestaltung / Layout via Add-on Docentric direkt in MS-Word
Rechts: Datenfelder (inkl. Data von Ambit Group Add-on) für die Integration der Daten von Dynamics 365 SCM - Finance

Unsere Erfahrung ist, dass in Docentric nicht alle Daten aus Dynamics 365 verfügbar sind, welche für die Formulargestaltung/Etiketten notwendig sind. Die Bereitstellung eines umfassenden Sets (über 400 Daten-Provider-Klassen) der notwendigen Daten-Provider-Klassen und Formulare erfolgt durch das Docentric Add-on der Ambit Group.

Mehr Informationen zum Ambit Group Add-on für Docentric.

EDI Lösungen von der PENTAG Informatik AG

Elektronischer Datenaustausch oder auch EDI beinhaltet die Automatisierung von Geschäftsabläufen. Die PENTAG EDI-Lösung wird individuell Ihren Bedürfnissen und bestehenden Systemen angepasst, für einen so sanften wie nachhaltigen Übergang wie nur möglich. 

So stehen dem automatisierten Austausch von Bestellinformationen zwischen Handel und Herstellern sowie allen digitalen Schritten eines Bestellprozesses nichts mehr im Wege. 

  • Bestellung (ORDER) 
  • Bestätigung (ORDRSP) 
  • Lieferankündigung (DELFOR) 
  • Rechnung (INVOIC) 
  • Lieferschein (DESADV) 
  • Gutschriften (CREDIT NOTE) 

Wir holen sowohl die elektronischen Informationen bei Ihrem Lieferanten und Kunden ab, als auch Ihre Daten, die wir wiederum für die Kunden und Lieferanten transformieren. Dabei können wir beliebige Belegtypen und Empfangsformate je nach Wunsch konfigurieren.  

Mit unserer individuell angepassten Lösung sparen Sie langfristig Zeit und Geld. Ausserdem werden potenzielle Fehlerquellen wie fehlende oder verloren gegangene Rechnungen ebenso verringert, wie die Dauer ihrer Übermittlung. Kosten für Porto und Versandmittel entfallen und der ökologische Fussabdruck wird minimiert. 

QBuild Software - CADLink Europe GmbH

Seit 2002 bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service und unterstützen sie bei der Implementierung ihrer CAD-ERP Integration. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für exzellente Leistungen haben uns bereits den Ruf als bester CAD-ERP-Integrator eingebracht.

Die Lösungen von QBuild ermöglichen die direkte Verbindung von CAD-Daten mit Ihrem ERP-System, wodurch Ihre Entwicklungskosten gesenkt, die internen ECx-Prozesse vereinfacht und die Vertriebsteams mit technischem Fachwissen ausgestattet werden.

 

BIDIREKTIONALE ECHTZEIT-VERBINDUNG FÜR PULL & PUSH BOM-DATEN ZWISCHEN CAD UND ERP

Steigern Sie Ihre Produktivität, die Genauigkeit Ihrer Stücklistendaten und verringern Sie zudem Ihre Kosten. Durch die bidirektionale Live-Verbindung zwischen Konstruktion und ERP profitiert die Produktion von Zeichnungsinformationen, die mit der Dokumentation von Arbeitsaufträgen identisch sind.

Vorteile im Überblick:

  • Bidirektionale Integration in Echtzeit zwischen Ihrer CAD-Software und Ihrem ERP-System
  • Stücklisten- und Teileinformationen werden direkt aus über 10 Systemen übernommen (AutoCAD, SOLIDWORKS, Solid Edge, Altium Designer, … etc.)
  • Vergleich zwischen CAD- und ERP-Daten, mit vollständiger Rückmeldung der Gesamtergebnisse
  • Einfache Integration mit dem ECx-Manager (Engineering Change-Management) von QBuild
  • Kann mit jedem CAD-, PLM- oder ERP-System integriert werden
  • Volle Kontrolle über Gültigkeitsdaten der übertragenen Artikel

Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung

Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Ihren Kreditorenprozess automatisieren.

1. Administration

  • Scannen und Digitalisieren von Papier
  • zentrale Sammelstelle
  • Datenextraktion aus Originalen und gescannten Dokumenten

2. Integration

  • vollständig in D365 integriert
  • mehrsprachig
  • deckt sowohl Bestellungen als auch Dienstleistungsrechnungen ab
  • Buchung direkt auf Ihre Hauptbuchkonten

3. Automatisierung

  • Erkennung von Lieferanten
  • Erkennung von Inhalten
  • Abgleich mit Bestellungen und Wareneingängen

4. Controlling

  • Zuordnung zu verantwortlichen Mitarbeitern und Teams
  • komplexe Arbeitsabläufe
  • Verwaltungsfunktionen
  • digitale Unterschrift

5. Archivierung

  • Dateiverwaltung
  • Soft- und Hard-Archivierungsfunktionen
  • Integration in Azure oder externe DMS-Plattformen