Unsere CRM Dienstleistungen

Einleitung

Ambit AG unterstützt alle kundennahen Funktionsbereiche (Marketing, Vertrieb, Service) in Ihrem Unternehmen. Die Dienstleistungen begleiten Sie je nach Anforderungen und Bedürfnissen vor dem Projekt als unabhängige CRM-Beratung, in einzelnen Projektfortschritten oder während des gesamten CRM-Prozesses. Als grösster exklusiver CRM-Spezialist der Schweiz bringen wir unser Wissen laufend auf den neusten Stand.

Prozess

Dienstleistungen Details

Beratung & Coaching

Die Berater der Ambit AG begleiten Sie während des gesamten CRM-Prozesses. Als erfahrene CRM-Berater garantieren wir Ihnen Unabhängigkeit, denn Neutralität garantiert eine lösungs- und nicht eine verkaufsorientierte Zusammenarbeit. Wir unterstützen Sie bei der Erhebung der Bedürfnisse, bei der nachfolgenden Ausarbeitung einer CRM-Strategie und bei der Optimierung und Anpassung bestehender und allfällig neuer Prozesse. Wir helfen Ihnen, die für Ihren individuellen Bedarf richtige Software zur Unterstützung aller CRM-Prozesse zu evaluieren und begleiten Sie während der Realisierung. Anschliessend sorgen wir gemeinsam dafür, dass CRM gelebt wird.

Konzeption

Für erfolgreiche CRM-Projekte braucht es ein professionelles Vorgehen. Ambit AG hat dazu eine eigene Methodik, die sich langfristig bewährt hat. Am Anfang steht eine umfassende Analyse, um alle Aspekte zu hinterleuchten und für alle CRM-Anspruchsgruppen die Anforderungen zusammenzutragen. Erst dadurch wird es möglich, die Prozesse optimal auf die Bedürfnisse der Benutzer und der Unternehmung auszurichten und eine geeignete CRM-Software zu evaluieren.

Standortbestimmung und Zieldefinition

Der CRM Strategie-Workshop erlaubt eine unabhängige und umfassende Beurteilung der Leistungsfähigkeit und Durchgängigkeit des Kundenbeziehungsmanagements Ihrer Unternehmung.

Bedürfnisanalyse

Im Rahmen der CRM-Bedürfnisanalyse werden die Kundenaktivitäten dokumentiert und auf Herz und Nieren geprüft. Nur die umfassende Analyse aller Geschäftsbereiche mit Kundenkontakt schafft die Grundlage für die Optimierung von Qualität und Leistung der CRM-Prozesse.

Konzept und Prozessdefinition

Mit einer umfassenden Basis kann ein CRM-Konzept erarbeitet werden, das die Kompetenzbereiche Mensch, Organisation und Technik berücksichtigt.

Software Evaluation

Sind die Erfolgsfaktoren Mensch und Organisation identifiziert, können die Funktionsanforderungen an die unterstützende CRM-Software erarbeitet werden. In der CRM Software-Evaluation spielt die bestehende IT-Architektur eine entscheidende Rolle.

Projektmanagement & Realisation

In der Realisierungsphase geht es darum, alle gewonnenen Erkenntnisse bestmöglich in einer die CRM-Strategie unterstützenden Software umzusetzen. In dieser Phase kommen auch die erfahrenen CRM-Projektleiter mit ins Spiel. Es ist sehr wichtig, dass die Akzeptanz für die neue CRM-Software sichergestellt und weiterentwickelt wird. Ein pragmatisches Vorgehen und phasenweises Umsetzen der Anforderungen bringt schnell Erfolgserlebnisse und fördert die Nutzung durch die Mitarbeiter. CRM wird gelebt.

Detailkonzept

Bevor mit der Realisierung der bedürfnisorientierten Anpassungen am CRM-Software Tool begonnen werden kann, wird ein Detailkonzept erarbeitet. Dies erlaubt allen CRM-Anspruchsgruppen eine detaillierte Betrachtung der Auswirkungen auf den Zeitplan, die Ressourcen und die Kosten des CRM-Projektes.

Realisierung

Sehr wichtig für die Benutzerakzeptanz sind Quick Wins. Diese werden durch phasenweises Umsetzen der CRM-Lösung erreicht. Die Benutzer können schnell erste Gehversuche mit der neuen CRM-Software unternehmen und ihr Feedback kann einfliessen.

Roll-Out

Die CRM-Software ist an die Bedürfnisse der Unternehmung angepasst und wird zwecks Benutzertests über die gesamte oder über Teile der Unternehmung ausgerollt.

Go Live / Keep Live

Die CRM-Software wird operativ genutzt und die Kundenprozesse werden gelebt. Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht - ein wichtiger steht noch aus. Wenn Prozesse und Systeme eingespielt sind, muss die Energie der Begeisterung beibehalten werden. Anhand periodischer Aktivitäten wird sichergestellt, dass Massnahmen im Kundenbeziehungsmanagement eine nachhaltige Wirkung zeigen.

Schulung

Individualschulung

Wir bieten Individualschulungen für das CRM-Projektteam, CRM-Anwender, Poweruser, Administratoren und Business Manager.

Standardschulung

Ambit AG führt exklusiv sämtliche Microsoft Dynamics CRM-Kurse für Digicomp (führende professionelle IT- und Management-Bildungspartnerin in der Schweiz) in der Deutschschweiz durch. Die Kursteilnehmer profitieren aus erster Hand vom fundierten Know-how unserer Mitarbeiter.

Support & Maintenance

Wir legen grossen Wert auf hervorragenden Service und zufriedene Kunden. Damit die CRM Lösung stets auf dem aktuellen Stand ist, bietet Ambit AG dem Kunden Support und Maintenance an. Unser mehrköpfiges Team in Winterthur weiss über die neusten Verbesserungen und Funktionserweiterungen Bescheid und steht Ihnen in kritischen Momenten und für Fragen rund um das CRM Tool kompetent zur Seite.